top of page

Hochzeitsfotografie

Ich möchte das Glück und die Freude, das Herzklopfen und Beisammensein für euch lebendig und natürlich in Bildern festhalten. Ganz unaufdringlich halte ich die kleinen und großen Augenblicke fest und erzähle damit eure ganz persönliche Geschichte. 

Weil jedes Paar und jede Hochzeit anders ist, nehme ich mir viel Zeit für ein Vorgespräch.

Am Liebsten bei einem persönlichen Kennenlerntreffen bei mir im Atelier. Wenn ihr mir schon ein paar Eckdaten und einen ungefähren Zeitumfang verratet, kann ich euch vorab schon ein unverbindliches Angebot zukommen lassen.

Eure Hochzeit fotografiere ich in Form einer Foto-Reportage. Dabei halte ich mich dezent im Hintergrund und bin trotzdem überall dabei. Ihr entscheidet, ob ich euch den ganzen Tag mit der Kamera begleite oder ihr mich nur einen Teil eures Tages dabei haben möchtet.

Für eure Paarfotos solltet ihr etwa 30-60 min in eurem Ablauf einplanen.

 

 

Nach eurem Fest stelle ich eine schöne Auswahl eurer Hochzeitsbilder zusammen, die euren Tag mit all seinen großen und kleinen Momenten und Details zeigen. Meist bleiben nach meiner strengen Qualitätsauswahl etwa 100 Bilder pro Stunde übrig. Die Reportage bekommt eine individuelle Grundoptimierung in Farbe und Schwarzweiß (Farben, Tonwerte, Helligkeit, Kontrast, etc.) von mir. Die Paarfotos erhalten zusätzlich noch eine dezente Hautretusche.


Euer Hochzeitspaket beinhaltet einen hübschen USB-Stick mit euren Bilddateien in voller Auflösung sowie ein paar hochwertige Abzüge in einer Fotobox. Auch Hochzeitsalben und Dankeskarten fertige ich auf Wunsch für euch an.

Galerie

J & H

Winterhochzeit mit Kugelbauch auf Schloss Machern

J & H haben sich auf Schloss Machern im kleinen Kreis das Ja-Wort gegeben. In der gemütlichen Ritterstube durfte ich ihre emotionale Trauung in Bildern festhalten, während draußen der erste Schnee fiel. Die zwei mussten beim Paarshooting zwar ganz tapfer sein bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber wurden mit einer ganz besonderen Bilderserie belohnt...

Melanie & Jan

Sommerhochzeit auf dem Denkmalhof Schlagwitz mit kirchlicher Trauung in Niederfrohna

Melanie & Jan haben sich in der kleinen Dorfkirche von Niederfrohna das Ja-Wort gegeben. Anschließend gab es ein sommerliches Fest auf dem Denkmalhof Schlagwitz mit Spiel und Spaß für Groß und Klein, leckerem Essen und bei schönstem Sonnenschein.

Sarah & Alex

Ländliche Sommerhochzeit auf dem Klevenhof in Norddeutschland

Die ländlich-romantische Hochzeit von Sarah und Alex durfte ich in der Kollmarer Marsch fotografieren. Wie es sich für den Norden gehört, wehte an diesem schönen Sommertag eine ordentliche Brise und machte die Hitze für alle sehr erträglich. Im schönen Bauerngarten des Klevenhofs fand eine emotionale und sehr persönliche freie Trauung statt, die auch das Interesse der angrenzenden Weidetiere weckte. Später wurde in der mit Liebe hergerichteten Diele des über 200 Jahre alten Bauernhauses nach Herzenslust gefeiert... 

Julia & Basti

Sommerhochzeit im Leipziger Parkhotel Diani mit freier Trauung

An einem herrlich schönen Sommertag durfte ich die freie Trauung von Julia & Basti fotografisch begleiten sowie die anschließende Party im hübsch geschmückten Wintergarten des Leipziger Parkhotels Diani. Nette Gäste, kühle Getränke, große Gefühle, kleine Freudentränen, süße Blumenmädchen und ganz viel Liebe...

Bianca & Thomas

Sommerhochzeit auf Schloss Wurzen mit freier Trauung

Nach der standesamtlichen Trauung von Bianca und Thomas in Leipzig folgte am Nachmittag eine wunderschöne freie Trauung auf Schloss Wurzen. Eine strahlende Braut mit Babybauch, ein stolzer Bräutigam, eine herrliche Kulisse, bestes Sommerwetter - was wünscht man sich mehr?! Neben leckerem Essen und kühlen Getränken gab es auch noch Bogenschießen, Beilwerfen und eine Fotobox zum Zeitvertreib. Es war ein rundum gelungenes Fest und Biancas kleinen Bauchbewohner hatte ich mittlerweile auch schon vor der Linse...

Stefanie & Stefan

Tierische Sommerhochzeit in Zwenkau

Am Ende einer idyllischen Lindenallee bei Zwenkau gaben sich im Juni Stefanie und Stefan bei schönstem Sommerwetter das Ja-Wort. Die Braut kam stilvoll auf einem Pferd eingeritten, der Familienhund brachte die Ringe und zur Location ging es weiter mit der Pferdekutsche - was für eine tierische Hochzeit! Ich durfte die vielen schönen, und herrlich entspannten Momenten in Bildern festhalten...

A & P

Kirchliche Sommerhochzeit in Leipzig

A & P hatten eine wunderschöne, musikalische und heitere Trauung in der Leipziger Apostelkirche. Später entführte ich das Paar für spätsommerliche Bilder auf das Jahrtausendfeld und in die Konsumzentrale, wo im Anschluss ein schönes Fest gefeiert wurde. Neben dem herrlichen Ausblick von der Dachterasse, guten Gesprächen und einer ganzen Schubkarre kühler Getränke, gab es ganz unkonventionell lecker Essen vom Chinabrenner. 

Christian & Torsten

Gleichgeschlechtliche Hochzeit am Schwielowsee

An einem spätsommerlichen Septembertag haben Christian und Torsten im Potsdamer Umland geheiratet. Ich durfte mit der Kamera dabei sein und die Aufregung, Freudentränen sowie die großen und kleinen Momente in Bildern festhalten. Schön, wenn zwei Männer JA zueinander sagen... und schade, dass die EHE für ALLE in Deutschland erst im Oktober 2017 eingeführt wurde.

bottom of page